Service - Serviceeinsätze generieren
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Bevor der nächste Monat anfängt, sollten Sie rechtzeitig die neuen Serviceeinsätze generieren. Hierdurch erfahren Sie nicht nur, wieviele Aufgaben Sie bei Ihren Kunden erledigen dürfen, sondern können danach auch Materialbestellungen bündeln.

Zuerst wird immer ein Testlauf durchgeführt. Drücken Sie hierzu den Knopf Serviceeinsätze erstellen. Wählen Sie danach aus, bis wann Sie die Aufgaben überprüfen lassen möchten.

Das Programm durchsucht dann alle angelegten Aufgaben in allen Projekten.

Folgende Bedinungen müssen alle erfüllt sein, damit ein Serviceeinsatz angelegt wird:
1.   Projektstatus aktiv (nicht alt)
2.   Projekttyp: Wartung
3.   Vertrag: gültig und aktiv (nicht alt)
4.   Aufgabe: aktiv (nicht alt)
5.   der in der Aufgabe hinterlegten Zeitraum wird erreicht oder überschritten.

Hinweis: Wenn in einer Aufgabe ein Monat (z.B. August) hinterlegt ist, dann wird der Einsatz erst angelegt, wenn der erste des Monats erreicht oder überschritten wird (z.B. 1.8.).

Wenn Sie mit Liste einverstanden sind, deaktivieren Sie den Testlauf und drücken erneut den Knopf Serviceeinsätze erstellen.

Mit neue Serviceeinsätze drucken können Sie noch nicht gedruckte Serviceeinsätze drucken lassen. Wenn der Ausdruck erfolgreich verlaufen ist, werden Sie gefragt, ob die Serviceeinsätze als gedruckt markiert werden sollen. Beantworten Sie dieses mit Ja, so werden bei einem erneuten Aufruf von neue Serviceeinsätze drucken die jetzt gedruckten Einsätze nicht mehr berücksichtigt.

Wechseln Sie danach zur Registerkarte Artikel zusammenstellen, um die hinterlegten Artikel in den Aufgaben zu bestellen.

Die erstellten Serviceeinsätze befinden sich nun entweder im Serviceeinsatzplan, in der Registerkarte zu klärende Serviceeinsätze

Sonstiges
Durch einen Doppelklick in der Liste gelangen Sie zur Aufgabe.

siehe auch
Projekt - Aufgaben
Artikel zusammenstellen