Bevor der nächste Monat anfängt, sollten Sie rechtzeitig die neuen Serviceeinsätze
generieren. Hierdurch erfahren Sie nicht nur, wieviele Aufgaben Sie bei Ihren Kunden
erledigen dürfen, sondern können danach auch Materialbestellungen bündeln.
Zuerst wird immer ein Testlauf durchgeführt. Drücken Sie hierzu den Knopf Serviceeinsätze
erstellen. Wählen Sie danach aus, bis wann Sie die Aufgaben überprüfen lassen möchten.
Das Programm durchsucht dann alle angelegten Aufgaben in allen Projekten.
Folgende Bedinungen müssen alle erfüllt sein, damit ein Serviceeinsatz angelegt wird:
1. Projektstatus aktiv (nicht alt)
2. Projekttyp: Wartung
3. Vertrag: gültig und aktiv (nicht alt)
4. Aufgabe: aktiv (nicht alt)
5. der in der Aufgabe hinterlegten Zeitraum wird erreicht oder überschritten.
Hinweis: Wenn in einer Aufgabe ein Monat (z.B. August) hinterlegt ist, dann wird der Einsatz
erst angelegt, wenn der erste des Monats erreicht oder überschritten wird (z.B. 1.8.).
Wenn Sie mit Liste einverstanden sind, deaktivieren Sie den Testlauf und drücken erneut
den Knopf Serviceeinsätze erstellen.
Mit neue Serviceeinsätze drucken können Sie noch nicht gedruckte Serviceeinsätze
drucken lassen. Wenn der Ausdruck erfolgreich verlaufen ist, werden Sie gefragt, ob die
Serviceeinsätze als gedruckt markiert werden sollen. Beantworten Sie dieses mit Ja, so
werden bei einem erneuten Aufruf von neue Serviceeinsätze drucken die jetzt gedruckten
Einsätze nicht mehr berücksichtigt.
Wechseln Sie danach zur Registerkarte Artikel zusammenstellen, um die hinterlegten Artikel
in den Aufgaben zu bestellen.
Die erstellten Serviceeinsätze befinden sich nun entweder im Serviceeinsatzplan, in der
Registerkarte zu klärende Serviceeinsätze
Sonstiges
Durch einen Doppelklick in der Liste gelangen Sie zur Aufgabe.
siehe auch