In dem Programm haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Informationen zu jedem Mitarbeiter
zu hinterlegen. Diese Informationen stehen Ihnen dann im Mitarbeiterstamm jederzeit zur
Verfügung.
Neue Mitarbeiter anlegen
Um einen neuen Mitarbeiter im Programm anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:
Zuerst rufen Sie den Menüpunkt Mitarbeiter auf, drücken dort auf den Knopf neu und füllen
möglichst viele Bereiche aus.
Wenn der Mitarbeiter ein Monteur ist und im Einsatzplan zur Verfügung stehen soll, dann
markieren Sie das Kontrollkästchen Monteuer auf der Registerkarte Allgemein.
Falls der neue Mitarbeiter später mit dem Programm arbeitet, markieren Sie das
Kontrollkästchen Programmzugriff auf der Registerkarte Allgemein. Wechseln Sie danach
in den Programmteil Mitarbeiterrechte und legen dort ein Passwort und die möglichen
Rechte feste.
Mitarbeiter löschen
Mitarbeiter können in dem Programm nicht gelöscht werden. Stattdessen wird der Status
eines Mitarbeiters auf inaktiv gesetzt. Möchten Sie später den Mitarbeiter wieder aktivieren,
dann lassen Sie sich zuerst die "inaktiven" Mitarbeitern anzeigen, indem Sie in der
Mitarbeiterübersicht das Kontrollkästchen inaktive anzeigen markieren.
Danach bearbeiten Sie den Mitarbeiter und markieren Sie auf der Registerkarte privat das
Kontrollkästchen Mitarbeiter aktiv.
siehe auch: