Projekt - Kunde - Rechnungen
(Recht: Projekt.Rechnung)
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Auf dieser Seite werden alle Rechnungen des Projektes von Ihnen an den Kunden aufgelistet.


Informationen zur Rechnung:
  
Nummer
Jede Rechnung erhält eine eigene Rechnungsnummer. Wenn Sie eine neue Rechnung erstellen steht in diesem Textfeld der Text offen, d.h. die Nummer wurde noch nicht vergeben.
Die Nummer wird erst erstellt, wenn die Rechnung drucken möchten und das Kontrollkästchen Nummer vergeben markieren.
Sichtbarkeit
Hier können Sie auswählen, für welche Benutzergruppen diese Rechnung sichtbar sein soll.
Typ
Hier können Sie den Rechnungstyp auswählen:
1.   Rechnung
2.   Teilrechnung
3.   Schlußrechnung
 
Kunde
Hier können Sie den Rechnungsempfänger ändern. Es wird der Kunde des Projektes vorgegeben. Sollte bei dem Kunden ein abweichender Rechnungsempfänger hinterlegt worden sein, dann wird automatisch dieser gewählt.
Ansprechpartner
Als Ansprechpartner wird entweder der Hauptansprechpartner des Projektes gewählt oder der Ansprechpartner, bei dem im Kundenstamm das Kontrollkästchen Rechungsempfänger markiert werde.
Bearbeiten
Drücken Sie diesen Knopf, um den Rechnungstext zu bearbeiten.
Auftrag
Hier können Sie den zugehörigen Auftrag angeben
Serviceeinsätze
In dieser Liste können Sie die Serviceeinsätze angeben, die mit dieser Rechnung abgerechnet werden sollen. Diese Serviceeinsätze erhalten hierdurch automatisch den Status abgerechnet und diese Rechnung wird hierzu angezeigt.
Mahnung erstellen
Drücken Sie diesen Knopf, um manuell eine Mahnung zu erstellen.


siehe auch:
·     Leistungsverzeichnis