Unter der Registerkarte Ansprechpartner
werden sämtliche dem Kunden oder
Lieferanten zugeordneten Ansprechpartner aufgeführt.
In der Liste können Sie durch Doppelklick einen Ansprechpartner bearbeiten. Alternativ wird
durch einen Rechtsklick ein Popup-Menü geöffnet, mit dem Sie verschiedene Aktionen
durchführen können (z.B. einen Brief an diesen Ansprechpartner schreiben, eine SMS
schreiben oder einen Telefonwahlvorgang einleiten).
Details zum Ansprechpartner
Geburtstag
Sie können entweder den vollständigen Geburtstag mit Jahr angeben oder, falls Ihnen das
Jahr nicht bekannt ist, nur den Tag und den Monat. Der Geburtstag des Ansprechpartners
erscheint dann zum Beispiel im Kalender.
Weihnachtskarte
Aktivieren Sie dieses Feld vom jeweiligen Ansprechpartner, um später zum Beispiel über den
Etikettendruck und dem Filter nicht nur allgemein an die Kunden sondern gezielt diesem
Ansprechpartner Weihnachtsgrüße zu schicken.
Rechnungsempfänger
wenn Sie dem Kunden eine Rechnung schreiben, dann wird als Ansprechpartner automatisch
dieser ausgewählt.
Kommunikationsfelder
Geben Sie hier nur die Daten an, die den Ansprechpartner betreffen und nicht die Adresse.
Sie können den Typ des Kommunkationsfeldes ändern, indem Sie z.B. auf E-Mail privat
klicken und aus dem Menü einen anderen Typ wählen. Der Typ beinflußt die anderen
Ansprechpartner nicht.
Geben Sie unter Telefon und Telefax die direkten Nummern vom jeweiligen Ansprechpartner
an. Falls Sie die Telefonnummer der Zentrale vom Kunden mit einer Durchwahl angegeben
haben (zum Beispiel: 0201-12345-0), dann können Sie die Durchwahl des Kunden mit "-123"
angeben. Diese wird dann zu 0201-12345-123 umgeformt.
Ist die E-Mail-Adresse der Zentrale hinterlegt worden, dann können Sie die Adresse ergänzen
lassen. Beispiel: Die E-Mail-Adresse der Zentrale lautet info@firma.de. Wenn der
Ansprechpartner nun die Adresse maier@firma.de hat, dann reicht es aus, wenn Sie maier@
angeben. Die Adresse wird dann beim Verlassen des Feldes automatisch ergänzt.