Buchhaltung - Rapport
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Über die Rapporte haben Sie die Möglichkeit, die folgende Kostenarten projektbezogen zu erfassen:

  AM  = Materialverbrauch
  AL  = Lohnkosten/Arbeitszeit
  AS  = Sonderkosten (Spesen, Fahrkosten, etc.)
  AK = Kreditoren-Materialrechnung

Optional können Sie eine Bezeichnung angeben.

Wenn Sie den Rapport speichern möchten, werden Sie gefragt, ob der Rapport gebucht werden soll. Falls dieses gemacht werden soll, werden die erfassten Positionen beim entsprechenden Projekt verbucht und stehen damit für die
zahlreichen projekt- und mitarbeiterorientierten Auswertungen zur Verfügung.

Bei der Verarbeitung wird der Materialverbrauch vom "Lager" abgebucht, sofern Sie im Feld "Lagerabbuchung" in der Rapportkopferfassung "Lagerabbuchung" gewählt haben. Damit stehen Ihnen auch dort aktuelle Werte zur Verfügung.

Nach der Verarbeitung wird die Rapporterfassungsdatei gelöscht, und Sie können Änderungen nur noch in Form von Stornobuchungen (Rapportpositionen mit negativer Menge)
vornehmen.