Projekt - Service - Serviceeinsätze
(Recht: Wartung.Serviceeinsatz)
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Mit der Registerkarte Serviceeinsätze können Sie die Einsätze für die Servicetechniker und Monteure planen.

Auswahlfeld Status
  
Status
Beschreibung
offen
der Einsatz  erscheint unter offene Serviceeinsätze im Einsatzplan
geplant
der Einsatz wurde für den Tag geplant, aber es wurde noch kein Termin mit dem Kunden vereinbart. Im Einsatzplan erscheint dieser Eintrag rot.
fixiert
der Einsatz ist klar und kann durchgeführt werden
Bedarf
der Einsatz ist noch zu klären, ob er überhaupt durchgeführt werden soll. Diese Serviceeinsätze werden in der Registerkarte zu klärende Serviceeinsätze aufgelistet. Beispiel: ein Kunde möchte jedes Jahr erneut im September darauf angesprochen werden, ob die Wartung durchgeführt werden soll.

Wenn Sie den Status verändern (und den Einsatz speichern) taucht der Einsatz in der jeweiligen Liste auf.



Einsatztermine

Unter Einsatztermine können Sie beliebig viele Zeitpunkte, bestehend aus Datum und optional mit einer Uhrzeit von und bis, festlegen. Jedem Einsatztermin können Sie verschiedene Personen zuordnen. (Es werden nur die Personen angezeigt, die zuvor im Mitarbeiterstamm als Monteur markiert wurden.)

Mit den Knöpfen - bzw. + können Sie alle Einsatztermine in der Liste um einen Tag verschieben.

Wird der Status auf fixiert oder geplant gesetzt und werden einem Einsatztermin keine Monteure zugeordnet, weil Sie z.B. noch nicht wissen, wer den Einsatz durchführen soll, dann erscheint der Einsatz im Einsatzplan in der Zeile ohne Monteur.